3 Standards und ein Traumtor - 3:1 gegen Niederstetten

Foulelfmeter zum 3:1 Endstand - Emad Demjaku verlädt zum zweiten Mal
Foulelfmeter zum 3:1 Endstand - Emad Demjaku verlädt zum zweiten Mal

Die Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein intensives schnelles und engagiertes Spiel beider Mannschaften.

In der ersten Halbzeit war der PHOENIX überlegen, konnte aber keinen Ball im Tor unterbringen.

Nach der Pause drückte der Gast den PHOENIX einige Minuten lang in die eigene Hälfte, konnte aber ebenfalls kein Kapital daraus schlagen. Nachdem sich der PHOENIX wieder befreit hatte und einige Offensivaktionen startete, konnte er mit einem Foulelfmeter durch Emad Demjaku verdient in Führung gehen. Die Freude war nur kurz, denn der Gegner konnte durch ein Traumtor ausgleichen.

Kurz danach mußte der gut leitende Schiedsrichter Peter Meyer den gegnerischen Spielführer wegen wiederholten Foulspiels zwangsläufig mit gelb-rot vom Platz stellen und Alagie Sowe konnte durch einen Freistoß das 2:1 erzielen. Obwohl der Gast auch in Unterzahl auf den Ausgleich ging, war der PHOENIX war heute einfach die willensstärkere Mannschaft und  Emad Demjaku machte durch einen weiteren Foulelfmeter "den Sack zu".

 

Die Reserve vergab eine 2:0-Halbzeitführung und mußte sich dem Gast mit 4:6 geschlagen geben.

Nichts zu tun gab es für die Security: