1:3 in Harthausen - hart erkämpfter Auswärtssieg

Schon in der ersten Halbzeit konnte sich der PHOENIX gegen die robust spielende Heimmannschaft die eine oder andere Großchance herausspielen, zur Pause führte Harthausen aber 1:0. 

 

In der zweiten Halbzeit fand der PHOENIX aber Mittel gegen die harte Defensive: Immer wenn man zu Kombinationen kam, brannte es im Strafraum des Gegners lichterloh und gleich zweimal konnte sich Harthausen nur durch Fouls helfen - der Ausgleich aus einem direkten Freistoß  von Witali Baron und die 1:2-Führung durch einen Strafstoß von Ejmad Demaku waren die Folge. Natürlich machte Harthausen danach auf - das konnte der PHOENIX zum 1:3 durch einen sauber ausgespielten Konter durch Thierno Mamadou Diallo nutzen. 

 

Das anschließende eher kopflose Anrennen der Gastgeber führte nicht mehr zum Torerfolg.