Chancen nicht genutzt

Auf dem Weg zum zwischenzeitlichen Ausgleich
Auf dem Weg zum zwischenzeitlichen Ausgleich

Gleich mehrere Chancen vergab der PHOENIX am Ostermontag, sowohl klarste Einschussmöglichkeiten, als auch die Chance, an einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf näher heranzurücken. 

 

Beiden Mannschaften merkte man an, dass das Samstagsspiel noch ein wenig in den Knochen steckte, dennoch entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem es der PHOENIX nicht schaffte, eine seiner Großchancen im Tor unterzubringen. Und so konnte ein Spieler der Heimmannschaft durch die halbe Abwehr marschieren und mit einem präzisen Abschluss ins kurze Eck die Führung erzielen, mit der es dann in die Pause ging.

 

Auch nach der Pause hatte der PHOENIX seine Möglichkeiten im Strafraum, der Ausgleich fiel allerdings durch einen Fernschuss von Ekrem Tahiri. Und danach war die PHOENIX-Abwehr einmal mehr zu freundlich, ließ einen gegnerischen Spieler ungestört zum Flanken kommen, der abgewehrte Ball springt einem total freistehenden Stürmer vor die Füße, der unbedrängt verwandeln kann. 

 

Obwohl der PHOENIX weiter Druck aufs Tor machte und sich weitere Chancen erspielte, kam nichts Zählbares mehr zustande.