1.Mannschaft : TSG Bretzfeld/Verrenb. 2 - FC Phoenix Nagelsberg 1:1

 

 

Nagelsberg verschenkte zwei Punkte

 

Am Karsamstag musste man nach Verrenberg reisen, dort erwartete man ein Kampfspiel, das sich auch während dem kompletten Spiel abzeichnete.

 

Nagelsberg war von Beginn an gewillt schnell ein Tor zu erzielen, doch am Anfang blieb es Stückwerk. Nach einer Viertelstunde spielte R.Schmidt den Ball genau auf M.Mönch, der dann alleine auf das Tor zulief, aber viel zu überhastet abschloss. Weitere Torschüsse wurde auf das Gastgeber abgegeben, doch der Ball ging entweder über oder neben das Tor. Dann Mitte der ersten Halbzeit die größte Chance für Nagelberg: R. Schmidt ging alleine auf das Tor zu, wiederum konnte die Chance nicht genutzt werden und der Torwart konnte die 1:1 Situation meistern. In der 35. Spielminute dann ein unnötiger Ballverlust in der Gästeabwehr und die Gastgeber konnten mit der ersten Chancen gleich in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit kam B.Manneh frei zum Flanken, A.Mazur schoss die gute Hereingabe knapp über das Tor, so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

 

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gastgeber dann nach. In den ersten 25 Spielminuten passierte nicht viel, nur ein Schuss der Gastgeber , der knapp über das Gehäuse ging. Aber in den letzten zwanzig Minuten machte nun Nagelsberg mächtig Druck. O.Kadiouglu spielte drei Mann aus, der Torwart konnte mit einer Glanzparade den Schuss abwehren. In der 82. Minute glich dann M. Göbel durch einen schönen Freistoß aus. Die letzten Zehn Minuten versuchten die Gastgeber mit allen möglichen Fouls die Nagelsberger am Torerfolg zu verhindern. Leider unterband dies der Schiedsrichter viel zu spät. Fünf Minuten vor Ende der Partie kam F.Neziraj im Fünfmeterraum frei zum Schuss, doch der Ball hüpfte vorher auf und der längst fälliger Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. In der Nachspielzeit konnte der beste Mann der TSG , der Torwart, noch einen Freisstoß von M.Göbel parieren, so dass es am Ende beim 1:1 blieb und Nagelsberg durch Überheblichkeit zwei Punkte verschenkte.

 

Aufstellung: A.Hammer, B.Manneh, A.Mazur, (66. P.Gutensohn ), Q.Bajrami (46. R.Fritzenschaft), K.Schmidt, M.Schweizer (66. S.Wally) , O.Kadiouglu , F.Franz, ( 80. F.Neziraj) , R.Schmidt, M.Mönch, M.Göbel, R.Schmidt

 

Gez. A.Albrecht