Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag 10.09.2021, um 19 Uhr in der Kelter Nagelsberg statt.

 

Die Tagesordnung zum Herunterladen im pdf:  

 

 

Download
Einladung zur JHV 21021 und Tagesordnung
Einladung JHV 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.2 KB

Vorbereitungsspiel gegen Michelbach/Wald

Am Samstag, 07. August bestreitet der PHOENIX ein Vorbereitungsspiel gegen Michelbach/Wald. 

 

Das Spiel findet um 15:00 auf dem Sportplatz in Nagelsberg statt. 

 

 


Herbstfest an der Kelter

Am Samstag, 07.09. und Sonntag 08.09. findet wieder das beliebte Herbstfest an der Kelter statt. 

 

Wie immer wird für Unterhaltung, Speisen und Getränke bestens gesorgt sein! 

 

(Und wie immer wird es auch nicht übelgenommen, wenn sich jemand in die Helferliste eintragen will 😜)

 


Infos zum Relegationsspiel / Fanbus

 

Das Relegationsspiel gegen SV Berlichingen/Jagsthausen wird am

 

Mittwoch, 20.06. um 18:30

 

auf dem Sportplatz in Apfelbach gespielt.

 

Der PHOENIX hat einen Fanbus organisiert:

 

Abfahrt: 17:00 am Ganerben-Gymnasium

Weitere Info und Anmeldung unter 0171-1278613

 

 


Infos zum Relegationsspiel

Wir treffen uns ab 16:00 am Sportheim Nagelsberg zum gemeinsamen Fanmarsch nach Ingelfingen.

 

Thema:   Alle in Schwarz


Traditionelle Maihocketse an der Kelter


Das Leben schwergemacht - 1:3-Sieg in Weissbach

Torwart in die falsche Ecke geschickt - der Ausgleich zum 1:1
Torwart in die falsche Ecke geschickt - der Ausgleich zum 1:1

In der ersten Halbzeit fand der PHOENIX nicht wirklich zu seinem Spiel und so kam es, wie es in solchen Situationen üblicherweise kommt: Der Gegner nutzte einen Abwehrfehler aus und ging in Führung.

 

Die Halbzeitansprache von Spielertrainer Witali Baron fruchtete offenbar und so gelang es dem Phoenix in der zweiten Halbzeit, das Spiel durch einen Elfmeter von Ejmad Demaku und ein wirklich sehenswertes Freistoßtor von Mustapha Sanyang zu drehen.  Weit in der Nachspielzeit, als die SGM Niedernhall-Weissbach nur noch nach vorne spielen wollte, gelang Ejmad Demaku aus dem Spiel heraus das 1:3.

 

Beide Mannschaften gingen sehr emotional zur Sache und so war das Spiel auf beiden Seiten von Nickeligkeiten,  vermeintlicher Cleverness und vielen Unterbrechungen geprägt.  

 

Wir wünschen an dieser Stelle dem offenbar ernsthaft verletzten Spieler der SGM alles Gute!

 

Ball im Netz - Torwart chancenlos: Mustapha Sanyang jubelt nach dem 1:2
Ball im Netz - Torwart chancenlos: Mustapha Sanyang jubelt nach dem 1:2
Geschafft! Die Mannschaft freut sich mit und bei den mitgereisten Fans
Geschafft! Die Mannschaft freut sich mit und bei den mitgereisten Fans
mehr lesen

Nächste Spieltermine

Da die Spieltage und Uhrzeiten der nächsten Spiele ungewöhnlich sind:

 

Am Sonntag, 25.03.  um 13:00  in Weißbach die Erste bei der  SGM Niedernhall/Weißbach 2

 

Am Ostersamstag, 31.03., um 13:30 und um 15:30 mit beiden Teams gegen TSV Zweiflingen: Das könnte ein vorentscheidendes Spiel im Aufstiegsrennen werden!

 

Und am Ostermontag, 02.04. um 13:00 und 15:00 spielen beide Mannschaften die Nachholspiele gegen den TSV Schwabbach.

 

Danach gehts dann erstmal "normal" weiter.


Jahreshauptversammlung & Jahresfeier

Nicht vergessen:

 

Am

Freitag, 23.03.2018, 18:00 

 

findet im Sportheim die Jahreshauptversammlung statt.

 

Im Anschluß daran sind die Mitglieder zur Jahresfeier eingeladen - für Speisen und Getränke ist wie üblich bestens gesorgt!


Spiele gegen Ohrnberg

 

 

Beide Spiele sind abgesetzt.


Deutlicher 6:0-Derbysieg gegen Morsbach

So deutlich wars im Derby gegen Morsbach wohl noch nie.

 

Der SV Morsbach hatte gegen einen dominanten und deutlich überlegenen PHOENIX wenig entgegenzusetzen, weshalb der Sieg auch in dieser Höhe verdient ist. 

 


ÄNDERUNG: Derby gegen Morsbach

Wichtige Änderung:

 

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den SV Morsbach findet am

 

Samstag, 03.März, 15:00 Uhr

 

auf dem

 

Kunstrasenplatz im Stadion Künzelsau

 

statt.

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft fällt aus und wird nachgeholt.

 


Nachholspiele vom 3.12.2017

Die Spiele gegen Schwabbach, die am 3.12. dem Wetter zum Opfer fielen, wurden neu angesetzt und werden am 25.Februar ausgetragen.


Herbstfest an der Kelter

Am 09.09. und 10.09. findet wieder das traditionelle Herbstfest an der Kelter statt.

 

Für das leibliche Wohl ist - wie beim PHOENIX üblich - natürlich bestens gesorgt!

 

Download
Flyer_Herbstfest_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Ausgeschieden - 1:3 gegen Mulfingen

In der ersten Halbzeit war der Klassenunterschied zum Bezirksligisten aus Mulfingen kaum zu erkennen und so benötigte der Gast einen Fehler des PHOENIX, um kurz vor der Pause die Führung zu erzielen.

Nach der Pause gelangen den Mulfingern recht schnell 2 Treffer, bevor der PHOENIX das 1:3 erzielen konnte.

 

Trotz einer guten Mannschaftsleistung gelangen aber keine weiteren Tore mehr.

 

 

Pokalerfolg gegen SV Westgartshausen

Erfolgreicher Einstand für unseren neuen Coach Vitali Baron
Erfolgreicher Einstand für unseren neuen Coach Vitali Baron

Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer zum Saisonauftakt. Dabei konnte der PHOENIX gegen den klassenhöheren SV Westgartshausen nach 0:1-Rückstand das Spiel noch durch 2 Tore unseres Neuzugangs Ejmad Demaku drehen.

Beeindruckend die geschlossene Mannschaftsleistung  unseres Teams, das den Gegner nie zur Entfaltung kommen ließ.

 

In der nächsten Runde treffen wir am

 

Samstag, 19.08., um 18:00

 

auf das Bezirksligateam des SV Mulfingen.


0 Kommentare

2:1 gegen den Tabellenführer

Auf eine halbe Mannschaft mußte Roland Schmidt heute verzichten - trotzdem kann man nicht von "ersatzgeschwächt" sprechen, denn es stand ein homogenes Team auf dem Platz, das den Tabellenführer von der ersten bis zur letzten Minute immer wieder mit schnellen Angriffen überraschen konnte und hinten sicher und stabil stand.

 

Und so war Pfedelbach auch schon in der 2.Minute vom 1:0 und nach einer guten Viertelstunde vom 2:0 überrascht! Nach der Pause rechnete man mit einem Sturmlauf der Gäste - aber unsere Abwehr ließ nicht viel zu. Nur einmal konnte der Gegner noch treffen und so haben wir heute dem Tabellenführer die erste Niederlage zugefügt.

 

Es gibt Spiele, die kannst Du nicht gewinnen

Das Spitzenspiel in Zweiflingen bot alle Voraussetzungen, eine Werbung für den Kreisligafußball zu werden:  Bestes Fußballwetter und zwei engagierte Mannschaften, von denen bekannt ist, daß sie einen guten Ball spielen können.

Und genauso begann es auch: Zweiflingen konnte schon sehr früh einen Elfmeter verwandeln, aber der PHOENIX ließ sich trotz großem Verletzenpech davon nicht beeindrucken und glich kurz darauf aus, indem er einen Abwehrfehler eiskalt nutzte. Es entwickelte sich ein dynamisches, durchaus mit Härte aber nicht unfair geführtes  Spiel, in dem der PHOENIX Vorteile hatte, aber Zweiflingen bei Standards immer wieder gefährlich war.

 

In der 2.HZ nutzte der PHOENIX wieder einen Abwehrfehler und führte mit 1:2, danach wurde das Spiel zerfahrener, auch wegen einer Reihe von gelben Karten und einigen umstrittenen Situationen. Erst spät konnte Zweiflingen ausgleichen und kam dann direkt im Anschluß an eine Gelb-Rote Karte zur Führung, die sie in der letzten Spielminute noch durch einen Handelfmeter auf 4:2 ausbauen konnten.

 

Zwei Gelb-Rote und eine glatte Rote (nach Spielschluß) in einem eigentlich fairen Fußballspiel - das kommt auch nicht allzu häufig vor.

 

Die Reserve verlor klar mit 5:1.

 

0 Kommentare

Auswärts in Schwabbach

Das letzte Wochenende war durchwachsen:

Die Erste verlor in Öhringen mit 1:0 und gewann gegen Bretzfeld mit 5:1, die Reserve verlor ihr Heimspiel gegen Bretzfeld mit 1:2.

 

Dieses Wochenende spielen beide Mannschaften auswärts beim TSV Schwabbach.

Anstoßzeiten wie üblich 13:15 bzw. 15:00.

 

4:1 Niederlage im Derby beim SV Morsbach

Nicht so gut besucht wie in der letzten Saison war das Derby in Morsbach. Aber wie immer sahen die Zuschauer ein emotionales und hart geführtes Spiel.

 

Nachdem Morsbach in der ersten Hälfte schon mit 2:0 führte, über nahm der PHOENIX das Spiel, verkürzte auf 2:1 und war dem 2:2 nahe. Nach der Pause gelangen Morsbach noch 2 weitere Treffer, während der PHOENIX nur noch wenige Chancen herausarbeiten konnte.

 

Wirklich bemerkenswert, daß trotz aller teils übermäßigen Härte alle Akteure ihrem Verein im nächsten Spiel zur Verfügung stehen, da der Schiri keine rote Karte zückte.

 

Die Reserve gewann ihr Spiel in Morsbach nach einem starken Auftritt mit 2:3 und übernahm dadurch die Tabellenführung.

0 Kommentare

Heimsieg zum Saisonauftakt

Mit einem klaren und ungefährdeten 6:0-Heimsieg gegen Unterheimbach startete unsere Erste in die Saison 2016/17.

 

Das Spiel der Reserve wurde abgesagt.

Saisonauftakt mit Pokalspiel

Der FC Phoenix Nagelsberg startet am Samstag 6. August mit einem Heimspiel in das Fußballjahr 2016/2017. Um 18 Uhr trifft man in der ersten Runde des Hohenloher Bezirkspokals auf den SV Brettheim.

 

 

Im Anschluss an die Partie sind alle Mitglieder und Zuschauer noch zum gemütlichen Beisammensein am Sportheim eingeladen. Für das leibliche Wohl ist, wie gewohnt, bestens gesorgt.

Der FC Phoenix freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

0 Kommentare

Glückwunsch!

Der F.C. PHOENIX gratuliert dem SC Amrichshausen zum Aufstieg in die A-Klasse.

 

Feiert Euren Aufstieg, Ihr habt es Euch verdient!

 

Der Vorstand des F.C. PHOENIX

Relegation gegen Amrichshausen

Das Relegationsspiel gegen Amrichshausen wird am

 

Freitag, 10.Juni um 18:30 in Forchtenberg

 

angepfiffen.

 

Wir werden das doch hinbekommen, daß wieder so viele Zuschauer wie bei den Morsbach-Derbys kommen und die Mannschaft unterstützen?

RELEGATION!

Großer Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Fans:

 

Das Wiederholungsspiel gegen Öhringen II, das in Waldenburg stattfand, konnte mit 2:1 gewonnen werden.

 

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit kam der PHOENIX deutlich verbessert und mit mehr Biss aus der Kabine und ging durch 2 Tore von Marvin Göbel völlig verdient mit 2:0 in Führung, das Gegentor der Öhringer in der letzten Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Die Mannschaft konnte sich damit bereits vor dem letzten Spieltag den Relegationsplatz sichern!

 

Unsere Gratulation zur Meisterschaft geht an den TSV Untersteinbach.

 

1 Kommentare

2:5-Auswärtssieg in Morsbach

Drei Tore von Vitali Baron und zwei von Marvin Göbel sorgten für den Derbysieg vor wiederum rekordverdächtiger Kulisse.

Damit haben wir jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Morsbach und können mit noch einem Sieg den zweiten Platz sichern.

Die Reserve unterlag mit 4:1.

1 Kommentare

Asche-online

Download
Die aktuelle Ausgabe der Asche jetzt online!
ASCHE_12_online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.3 MB

Hoher 0:7-Auswärtssieg in Sindringen

Auch in der Höhe hochverdient hat unsere Erste bei der zweiten Mannschaft der SG Sindringen-Ernsbach gewonnen!

 

Gute Besserung, Marcel - hoffentlich ist es weniger schlimm als es im ersten Moment aussah!

 

Und auch mal ein Dank an unseren Liveticker!

 

Und heute abend gehts zum

 

Maibaumstellen!

0 Kommentare

Live vom Bierfest

Gute Stimmung im Zelt und in der Kelter trotz des schlechten Wetters:

Der Musikverein Merchingen heizt ein!

 

AH - Ergebnisse

16.04.: SGM SC Ingelfingen/PHOENIX - SV Tüngental 0:1

02.04.: TG Forchtenberg - SGM SC Ingelfingen/PHOENIX 3:3

19.03.: SGM SC Ingelfingen/PHOENIX - SGM Rosengarten 0:0

Heimsieg! Mühevoll, aber verdient.

Zu einem mühevollen, aber hochverdienten 1:0 -Heimsieg kam der PHOENIX gegen die SGM Weissbach-Niedernhall II.

Die überharte Spielweise der Gäste, die vom Schiedsrichter selbst durch einen Platzverweis kurz vor der Pause nicht unterbunden werden konnte, sorgte dafür, daß größtenteils kein wirklicher Spielfluss aufkommen konnte. 

Obwohl der PHOENIX mehrere klare Torchancen hatte, resultierte der Siegtreffer durch einen Foulelfmeter (Bild).

1 Kommentare

Sonntag, 10.April: Zuhause gegen SGM Weissbach-Niedernhall II

Am Sonntag spielt die Erste um 15:00 gegen SGM Weissbach-Niedernhall II.

Die Reserve ist spielfrei.

Am Sonntag nach Waldbach!

Am Sonntag geht es für beide Mannschaften zum TSV Waldbach.

 

Anstoßzeiten wie üblich: Reserve 13:15, Erste 15:00

 

Klare Siege gegen ASV Scheppach-Adolzfurt

Unsere beiden Teams wurden ihrer Favoritenrolle gegen den Gegner vom ASV Schepppach-Adolzfurt gerecht und konnten klare Siege einfahren: 

 

Die Erste gewann mit 6:0 und liegt damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Reserve spielte 4:0.

 


Tischkickerturnier am Donnerstag, 24.3.

Anmeldung nur noch bis Sonntagabend

bitte via Email unter fanartikel@phoenix-nagelsberg.de
oder per SMS an 01621755553