1. Mannschaft: FC Phoenix Nagelsberg – SGNiedernhall/Weissbach1:0

Nagelsberg gewann unter dem Strich verdient

 

Die Zeichen standen auf Revanche, das Hinspiel verlor man mit 1:2. Man hatte daher enormen Respekt vor der SGM. Trainer Schmidt konnte aus dem vollen schöpfen. Nur Torjäger Baron ist noch verletzt. Zu Beginn der Partie wollte Nagelsberg das Spiel an sich reissen, doch der Gast hielt mit seiner giftigen Spielweise dagegen. Viele Fouls waren im gesamten Spiel zu bezeichnen, der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Es waren acht Minuten gespielt da kam ein Gästespieler frei zum Kopfball, doch der ball ging neben das Tor. Nach einer Viertelstunde kam R.Schmidt nach guten Flanke von Kadiouglu frei zum Kopfball, doch Torwart der SGM H. Kerl konnte parieren. Nur fünf Minuten später setzte Ogi einen Freistoß nur Zentimeter neben das Tor. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte dann der Gast die größte Chance, doch Torwart Hammer konnte parieren. In der 44. Minute gab es dann die längst fällige Ampelkarte, nach einem Foulspiel, für den SGM Abwehrspieler S.Megerle. Der fällige Freistoß durch M.Göbel konnte dann der Starke H.Kerl über die Latte lenken. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoß O.Ali noch an den Innenpfosten.

 

Gleich nach der Halbzeit begann es furios: M.Mönch wurde im Straufraum gefoult und den Strafstoß netzte M.Göbel in der 47. Minute ein. Das gab nun der Heimelf ein wenig Auftrieb. In der 65. Minute blieb B.Manneh von Phoenix im Rasen hängen und wurde ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle: Gute Besserung. Die letzten 20 Minuten machte Nagelsberg nochmals Druck und wollte unbedingt die Entscheidung. Der SGM tat sich mit 10 Mann schwer, aber kämpfte um jeden Ball. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie hatte Ogi mit einem weiterem Pfostenschuss Pech und Ali konnte nur fünf Minuten später nach Vorlage von Mönch nicht ein Tor erzielen, so blieb es bis zum Schluß spannend. Ein Fallrückzieher von Grüb war in der zweiten Halbzeit noch ein Highlight der Gäste.

 

Am Ende blieb es beim Arbeitssieg, musste aber diesen, durch die Verletzung von Manneh, teuer erkaufen. Am Nächsten Sonntag geht es zu der Zweiten Mannschaft des SSV Gaisbachs.

 

Aufstellung: A.Hammer, R.Fritzenschaft, B.Manneh (65. Q.Bajramai), K.Schmidt, M.Schweizer, F.Franz, O.Kadiouglu ( 80. P.Biss), M.Mönch, R.Schmidt, O.Ali (90 . F.Neziraj), M.Göbel gez. A.Albrecht