Von "zum Vergessen" zu "unvergeßlich": Derbysieg gegen Amrichshausen

Bereits nach 3 Minuten führte der Gast durch ein wahres Kullertor mit 0:1, agierte danach defensiv konsequent und ließ dem PHOENIX kaum Räume. Ein berechtigter Elfmeter führte dann zum Ausgleich, aber der Gast erhöhte direkt danach nach einem Eckball zum 1:2-Pausenstand.

 

Nach der Pause ging es genauso weiter: Der Gast machte hinten dicht und nach vorne recht wenig, der PHOENIX spielte überraschend phantasielos und mit langen Bällen wenig erfolgversprechend.

 

Erst nach einer umstrittenen Szene - manche sahen dabei nicht einmal ein Foulspiel -, bei der sich ein Gästespieler so schwer verletzte, daß er vom Krankenwagen abgeholt wurde und ein PHOENIX-Spieler mit Rot vom Platz geschickt wurde, berappelte sich der PHOENIX und begann, in Unterzahl druckvoll nach vorne zu spielen. Die Belohnung war der Ausgleich, wieder durch Foulelfmeter und - direkt beim nächsten Angriff der Führungstreffer!

 

Die wütenden aber doch eher hilflosen Angriffe der Gäste konnte der PHOENIX bravourös und unter Beifall des Publikums verteidigen. Ein Spielverlauf, wie er für ein Derby kaum schöner sein könnte!

 

Wir wünschen dem verletzten Gästespieler gute Besserung!

Die Reserve unterlag nach 0:3-Rückstand mit 2:3 und hatte durchaus noch Chancen, ein Unentschieden mitzunehmen.