Heimsieg gegen Gammesfeld

Der PHOENIX war durch die Ergebnisse der SpVgg Gammesfeld in den letzten Spielen vorgewarnt: Und wie erwartet stellte sich ein Gegner vor, der mit einer gefährlichen Offensive auf Sieg aus war. Bereits die ersten Minuten waren ereignisreich: Einer Großchance der Gäste folgte ein verschossener Foulelfmeter des PHOENIX.

Und so ging es weiter: Jeder guten Chance einer Mannschaft folgte sofort ein Abschluß der anderen Mannschaft - die letzten Minuten vor der Halbzeit hatten es dann in sich: Erst ging der Gast  in Führung, was der PHOENIX fast im Gegenzug mit dem Ausgleich durch Ejmad Demaku konterte - und nahezu mit dem Halbzeitpfiff konnte der PHOENIX durch Bakary Manneh in Führung gehen. Der bärenstarke Torwart der Gäste war endlich geschlagen!

 

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Gast bei der Sache und forderte die PHOENIX-Defensive. Da auch der PHOENIX die Entscheidung wollte, hatten beide Torhüter mehrfach die Möglichkeit sich auszuzeichnen - bis dann Lucas Stützle eine Viertelstunde vor Schluß das 3:1 erzielte und damit dem Gegner doch ein wenig den Mut nahm.

 

Ein starkes Spiel beider Mannschaften war das!