1:1 beim Top-Team aus Creglingen

Das 1:1 durch Lucas Stützle: Aus fast unmöglicher Position den Torwart verladen
Das 1:1 durch Lucas Stützle: Aus fast unmöglicher Position den Torwart verladen

Nach diesem Spiel weiß man nicht, wie man das Ergebnis einschätzen soll: Ein 1:1 bei einem Team, das von Vielen als ein Titelsanwärter eingeschätzt wird, das klingt nach Erfolg, aber wenn man den Spielverlauf sieht, kann man es auch anders sehen: 

 

Der Gastgeber ging zwar nach einer Herumbubelei in der PHOENIX-Abwehr mit 1:0 in Führung, schwächte sich danach aber durch eine Notbremse mit folgender Roter Karte selbst. Trotz Unterzahl spielte der Gastgeber weiterhin sehr kompakt und unterband das Offensivspiel des PHOENIX geschickt. Aber auch Creglingen kam nicht mehr zu wirklichen Torchancen. 

 

Der Ausgleich fiel zu Beginn der zweiten Hälfte durch ein Tor von Lucas Stützle aus nahezu unmöglichem Winkel.  Aber der  erhoffte Ruck ging nicht durch das PHOENIX-Team, auch weil Creglingen einfach nicht aus der Ruhe zu bringen war. 

 

Kurz vor Schluß verschoß der PHOENIX noch einen Foulelfmeter ... es wäre ein nicht wirklicher verdienter Sieg gewesen, denn im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung.