Einen verdienten Punkt mitgenommen

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war man vor der Offensive des Bezirksligaabsteigers von der SGM Markelsheim/Elpersheim gewarnt und so verwundert es nicht, daß der PHOENIX aus einer starken Defensive heraus zum Erfolg kommen wollte.

 

Die Heimmannschaft spielte wie erwartet etwas offensiver als der PHOENIX und so fand das Spiel überwiegend in der PHOENIX-Hälfte statt - aber die Abwehr des PHOENIX war hervorragend eingestellt und über die gesamten 90 Minuten hochkonzentriert und diszipliniert und ließ nur ganz wenige Chancen zu. Auf der anderen Seite konnte der PHOENIX aber auch nur wenige wirklich gute Chancen herausspielen und konnte diese nicht in Tore umwandeln.

 

So war das 0:0 ein gerechtes Resultat in einem zweikampfbetonten und trotzdem fairen Spiel, das auch dem Schiedsrichter wenig Probleme bereitete.