Super-Spiel! 1:0 gegen den Tabellenführer

Ein tolles Spitzenspiel, souverän geleitet von SR Felix Dürr, das von Anfang bis zum Ende temporeich, fair und umkämpft war, sahen die leider viel zu wenigen Zuschauer. Das Spiel hätte eine größere Kulisse verdient gehabt. 

 

Mit  breiter Brust kam der Tabellenführer aus Gammesfeld und spielte in der ersten Halbzeit sehr dominant, erarbeitete sich gute Chancen, konnte den Ball aber nur zweimal an den Pfosten setzen. So ging es mit einem für den PHOENIX eher glücklichen 0:0 in die Pause. 

 

Deutlich aggresiver und offensiver kam der PHOENIX aus der Kabine und brachte den Gegner über die Außenpositionen immer wieder in Verlegenheit. Nachdem der PHOENIX nach Pfostentreffern ausgeglichen hatte, tankte sich Lukas Stützle über rechts durch die Abwehr und legte den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Alagie Sowe zum 1:0 abschließen konnte. Der Gegner machte danach noch Druck, kam aber nicht mehr zum Erfolg. 

 

Durch die starke zweite Halbzeit war das Ergebnis gegen einen stark spielenden Gegner verdient. 

 

Am nächsten Samstag geht es dann zum letzten Spiel der Vorrunde und des Jahres 2019 zum Derby nach Amrichshausen. 

Das Spiel der Reservemannschaften wurde abgesagt.