5:2-Heimsieg gegen SGM VFB Bad Mergentheim / SV Löffelstelzen

Die Gäste begannen äußerst druckvoll und konnten sich in den ersten Minuten zwei Großchancen erspielen. Aber bereits nach 10 Minuten führte doch der PHOENIX mit 2:0: Ein sehenswerter Freistoß und ein herrlich herausgespieltes Tor zeigten dem Gast, wer Herr im Haus ist. 

Und noch vor der Pause erzielte der PHOENIX das 3:0. 

 

Wer aber geglaubt hatte, daß der Gast jetzt aufgeben wurde, hatte sich getäuscht: Direkt nach der Pause erzielte Mergentheim das 3:1 - aber der PHOENIX ließ nichts mehr anbrennen und zeigte die Schwächen der gegnerischen Abwehr immer wieder auf, zwei weitere Tore  waren die Folge. 

 

Erst quasi mit dem Schlußpfiff erzielte der Gast sein zweites Tor, als die Nagelsberger Abwehr scheinbar bereits gedanklich in der Dusche war. 

 

Eine gute Leistung des PHOENIX in einem heißen Spiel, in dem Schiedsrichter Dieter Gennrich niemals Hektik aufkommen ließ. 

 

Die Reserve verlor mit 0:5.