3:5: Auswärtssieg beim SV Sindelbachtal

Stark ersatzgeschwächt fuhr der PHOENIX nach Marlach. Trotzdem hatte Witali Baron seine Mannschaft um eine umformierte Defensive herum hervorragend eingestellt: Offensiv stark, die Fehler des Gegners konsequent nutzend. Und so ging man durch einen lupenreinen Hattrick von Ejmad Demaku  mit einem 0:3-Führung in die Pause. 

Nach der Pause kam der Gastgeber im Dauerregen stark auf und die PHOENIX-Abwehr geriet ins Schwimmen. Trotzdem erspielte sich der PHOENIX immer wieder glasklare Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Stattdessen kam der Gegner dreimal im Gewühl im Strafraum zum Torerfolg. Und konnte ausgleichen. 

Nach dem Ausgleich besann sich der PHOENIX wieder auf seine Stärken, eine schöne Flanke von Edi Virtaci vollendet Witali Baron per Kopf zum 3:4 und kurz vor Schluß kann Ejmad Demaku aus abseitsverdächtiger Position noch zu seinem vierten Tor und vollendete zum 3:5 Endstand. 

 

Die Reserve verlor mit 0:5.

 

Am Sonntag, 18.10. kommt es zum Derby gegen Amrichshausen.