Auswärtssieg beim SV Sindelbachtal

Mehr Schwierigkeiten als es das Ergebnis aussagt, hatte der PHOENIX mit dem SV Sindelbachtal.  

Bei strömendem Regen, aber guten Platzverhältnissen, begann das Spiel schon kurios: Der PHOENIX mußte auf seine schwarzen Auswärtstrikots verzichten und spielte in roten Trikots des Gastgebers, weil SR Harry Langer nur eine schwarze Regenjacke dabeihatte. 

War der PHOENIX dadurch verunsichert? Jedenfalls ging der Gastgeber schon früh mit einem Standard in Führung und erspielte sich noch weitere Chancen, bevor der PHOENIX das Spiel halbwegs in den Griff bekam. Wie immer zeigte sich der SV Sindelbachtal als unangenehmer Gegner, der großem Einsatz zeigte.

 

Erst nach der offenbar erfolgreichen Halbzeitansprache konnte der PHOENIX seine individuellen und mannschaftlichen Vorteile auf den Platz bringen und drehte durch Mustafa Besart und Mustapha Sanyang das Spiel. Das wohl spielentscheidende Tor schoß Witali Baron direkt nach seiner Einwechslung - ein sehenswerter Freistoß. Auch das 1:4 (durch Ejmad Demaku) und das 1:5 (Arben Begin) entsprangen sehenswerten Spielzügen.