Hängende Köpfe beim PHOENIX

Wäre das Spiel 4:1 für den PHOENIX ausgegangen, der Gast aus Wiesenbach hätte sich sicher nicht beklagt. 

 

Der PHOENIX zeigte nämlich ein ganz anderes Gesicht als noch letzte Woche, war von Anfang an präsent, druckvoll und energisch in den Zweikämpfen. Schon nach 2 Minuten gab es die erste klare Torchance. Dieser ersten Chance sollten im Verlauf des Spiels noch ungezählte weitere Chancen folgen, die aber entweder vom gegnerischen Torwart, der einen Sahnetag erwischt hatte, oder von der vielbeinigen Abwehr zunichtegemacht wurden. 

 

Der Gegner spielte auch nach vorne und erspielte sich ebenfalls die eine oder andere hochkarätige Chance. Wie es im Fußball öfter kommt: Wenn Du vorne Deine Tore nicht machst, fängst Du Dir hinten einen ein. Das geschah 10 Minuten nach der Pause durch einen schlecht verteidigten Kopfball nach einem Standard. 

Diese Führung konnte der Gast bis zum Spielende mit allen legalen Körperteilen verteidigen. 

 

Eine gute Mannschaftsleistung wurde an diesem Spieltag nicht belohnt.