Unentschieden in Markelsheim

Gleich der erste Angriff des PHOENIX war erfolgreich und führte zum 0:1 durch Arben Bequiri. Und immer wieder kam der PHOENIX durch den ein oder anderen klug gespielten Konter gefährlich vors Tor der Gastgeber, die sich  nur langsam berappelten und nach einer guten halben Stunde zum Ausgleich kamen. Dem Ausgleich ging ein nicht gegebenes Handspiel im Spielaufbau bevor. 

 

Aber ganz anders als zuletzt ließ sich der PHOENIX nicht beeindrucken und erzielte fast im Gegenzug die 1:2- Halbzeitführung. Ejmad Demaku stand wieder einmal genau da, wo der Ball im Getümmel nach einem schlecht verteidigten Eckball hinkommen mußte.

 

Nach der Pause drehte der Gastgeber auf und drückte den PHOENIX über weite Strecken in die Defensive. Aber mehr als einmal, durch einen Freistoß nach Verletzung zweier Spieler, konnte die PHOENIX-Abwehr nicht überwunden werden. Erst gegen Spielende konnte der PHOENIX sich wieder etwas Luft verschaffen und nochmal den einen oder anderen Konterversuch starten. 

 

Beide Mannschaften wollten eigentlich den Sieg und suchten die Ursache für das Unentschieden beim Schiedsrichter. Markelsheim fühlte sich durch einen unterbliebenen Elfmeterpfiff benachteiligt, der PHOENIX war unter anderem mit einem Abseitspfiff kurz vor Spielende nicht einverstanden. 

 

Die Leistung der Mannschaft läßt uns optimistisch in das  kommende Derby gegen Amrichshausen  gehen. 

 

Die Reserve war spielfrei.