Derbysieg! 3:0 gegen Amrichshausen

Die erste Halbzeit verlief noch ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich in einem intensiven, aber sehr fairen Schlagabtausch, aus dem auf beiden Seiten nur wenige Torchancen heraussprangen. 

 

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild, als Mustafa Besart gleich bei der ersten Angriffsaktion der Führungstreffer gelang - ein Wahnsinnsschuß! Der Gast hatte auf die taktische Umstellung im  Offensivbereich noch nicht reagiert, da war sie schon erfolgreich.
Bei den Gästen löste das Tor keine Trotzreaktion aus - im Gegenteil: Das Spiel des SCA fand kaum noch statt. Immer war der PHOENIX, der jetzt früh preßte, dazwischen und kam immer wieder über außen in den Strafraum. Nach dem 2:0 durch Arben Bequiri in der 55. Minute war das Spiel eigentlich entschieden. Aber der PHOENIX wollte mehr: Seine dritte große Möglichkeit konnte Witali Baron zum 3:0 Endstand verwandeln. 

 

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, in der zweiten Hälfte war der PHOENIX klar spielbestimmend, was sicherlich auch am frühen am Führungstor lag. Hervorzuheben ist kein einzelner Spieler sondern die Mannschaftsleistung des PHOENIX - da stand ein Team auf dem Platz, in dem jeder für jeden lief. 

 

Eine souveräne Vorstellung bot Schiedsrichter Julian Scheidel, der niemals übermäßige Hektik oder Emotion zuließ und das Spiel mit klarer Linie leitete. 

 

7 Punkte aus drei Spielen gegen Spitzenteams zeigen, dass die Mannschaften der A3 sehr dicht beieinanderliegen. Jeder kann jeden schlagen. Mit der Leistung aus den letzten Spielen muss der PHOENIX niemanden fürchten.