PHOENIX geht mit einem Sieg in die Winterpause

Spannender als nötig machte es der PHOENIX im letzten Spiel der HInrunde, bevor der 4:2-Sieg gegen den FC Creglingen unter Dach und Fach war. 

 

4:2 - so hätte es auch schon nach 45 Minuten stehen können, denn der PHOENIX ließ in der ersten Halbzeit eine Reihe großer Chancen aus und auch der Gast hatte die eine oder andere gute Möglichkeit. So stand es zur Pause nur 1:0, nachdem kurz vor der Halbzeit Witali Baron endlich das Tor fand. Ein zweites Tor vor der Pause wurde von Schiedsrichter wegen Abseits nicht gegeben. 

 

Nach der Pause kam der Gast wie zu erwarten druckvoll zurück und kam nach einem schlecht verteidigten Eckball zum Ausgleich. Als nach 70 Minuten Witali Baron und Ejmad Demaku mit einem Doppelschlag zum 3:1 trafen, konnte der PHOENIX etwas beruhigter spiele und spätestens nach dem vierten Tor durch Arben Bequiri war der Sieg in trockenen Tüchern - auch wenn Creglingen, wieder nach einem Eckstoß noch zum 4:2-Endstand kam. 

 

Der PHOENIX steht nach der Hinrunde genau in der Mitte der Tabelle - nach vorne ist es genau so weit wie nach hinten. Nach dem zähen Saisonauftakt hat sich die Mannschaft gefunden und zeigte vor allem gegen Teams des oberen Tabellendrittels gute und erfolgreiche Spiele mit jeweils einer geschlossenen Teamleistung. Das sollte uns für die Rückrunde optimistisch stimmen, dass wir uns noch den einen oder anderen Platz nach oben arbeiten.