3:1- Sieg gegen den SV Sindelbachtal

Stark ersatzgeschwächt trat der Gast aus Sindelbachtal beim PHOENIX an. Die Gäste waren aber trotzdem die gewohnt unangenehm bespielbare Mannschaft, die geschickt mit vielen Beinen hinter dem Ball agierte und immer wieder irgendeinen Körperteil an den Ball bekam.

 

Dazu kam ein schwer bespielbarer Platz, der direkte flache Pässe nicht begünstigte.

 

So konnte beim PHOENIX nicht das gewohnte Angriffsspiel aufkommen - aber  der PHOENIX war geduldig und man wußte, dass irgendwann das Tor fallen würde. Das geschah kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als ein Gästespieler eine Flanke von Yanckuba Seckan unhaltbar für seinen Goalie ins Tor abfälschte. 

 

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich der PHOENIX gegen die weiterhin gut stehende Defensive schwer - bis sich Thierno Diallo einmal ein Herz nahm und aus der Distanz überlegt zum 2:0 abschloß. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlußtreffers der Gäste ließ der PHOENIX nichts anbrennen und so erzielte Endrit Zogay nach einer Klasse-Vorarbeit von Ejmad Demaku kurz vor Ende noch das 3:1. 

 

Gegenüber der Vorwoche stand ein ganz anderes Team auf dem Platz - und wenn auch nicht alles gelang, spielte doch jeder für den anderen und - ganz wichtig: Die Mannschaft nahm das Spiel an und zeigte die bei einem solchen Gegner notwendige Geduld und wurde dafür belohnt.

 

Das Spiel der Reserve wurde abgesagt.