2:0 in Wiesenbach verloren

Zu unkonzentriert war der PHOENIX, um aus  Wiesenbach etwas zählbares mitzubringen. Bereits in der dritten Minute nahmen die Platzherren das Geschenk eines Fehlpasses des PHOENIX dankend an und erzielten das 1:0. Der PHOENIX war danach einige Minuten ziemlich geschockt, konnte aber Mitte der ersten Halbzeit die gegnerische Abwehr ins Schwimmen bringen - zu echten Großchancen  kam man aber nicht. Die hatte der Gegner: Zwei Glanzparaden von David Blumentritt verhinderten noch das zweite Tor, bevor es dann wenige Minuten vor der Pause doch noch fiel. 

 

Auch die Halbzeitansprache von Spielertrainer Witali Baron führte nicht zum Erfolg: Auch in der zweiten Hälfte war der PHOENIX zu unpräzise, um wirklich gefährlich werden zu können. Die gegnerische Abwehr richtete sich auf die immer wieder gleichen Angrifsversuche immer besser ein und ließ nichts Zwingendes mehr zu. 

 

Der Wille war da, kämpferisch war die Leistung der Mannschaft bewundernswert - Schiedsrichter Eduard Rup hatte gegen die körperbetonte Spielweise beider Mannschaften wenig einzuwenden -, aber die fehlenden Stammspieler machten sich natürlich bemerkbar.     

 

Ein tolles Spiel zeigte die Reserve, die sich endlich einmal belohnen konnte und einen 2:7- Auswärtssieg feiern konnte.