2:3-Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Ein hervorragendes Spiel zeigte der PHOENIX über 80 Minuten gegen den Tabellenführer aus Bad Mergentheim. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte das Team wenig Respekt und hielt dagegen. Nur durch einen verwandelten Foulelfmeter konnte der Gast nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Viel mehr Gelegenheiten ließ der PHOENIX nicht zu. 

Nach der Pause wurde das Spiel nach vorne beim PHOENIX immer druckvoller und so fiel das 1:1 auch aus einer Situation, in der der PHOENIX den Gegner im 16er eingeschlossen hatte und der Gegner den Ball einfach nicht unter Kontrolle bekam - und direkt im Anschluß an den Ausgleich erzielte Ejmad Demaku in einer furiosen 1:1-Situation die Führung. 

 

Nicht verwunderlich, dass der Gast danach aufmachte und sich Chancen erspielte, die dann auch zum Ausgleich führten. Kurz vor Schluß mußte der PHOENIX - nicht zum erstenmal - auch noch das 2:3 hinnehmen. Und statt  doch noch zu versuchen, mit einem letzten Angriff noch das 3:3 zu schaffen, holte sich der PHOENIX beim Anstoß noch eine gelb-rote Karte ab. 

Die Reserve war spielfrei.