Deutlich verbessert - trotzdem verloren

Deutlich verbessert gegenüber dem Spiel der letzten Woche zeigte sich der PHOENIX gegen die Spielgemeinschaft  aus Markelsheim und Elpersheim. Zwar mußten wir wieder ein frühes Gegentor hinnehmen, aber die Mannschaft spielte ihr Spiel  weiter und konnte noch in der ersten Halbzeit durch Ejmad Demaku den Ausgleich verbuchen - ein kurioses Tor aus großer Distanz, bei dem der gegnerische Torwart nicht gut aussah. 

 

Nach der Halbzeit warf der Gast alles nach vorne, zog geradezu ein Powerplay auf. Gegen die körperlich robuste und äußerst stabil stehende Abwehr des Gegners konnte der PHOENIX nicht für große Entlastung sorgen - und so führte einer der Angriffe des Tabellendritten in der 80. Minute auch zum Erfolg.

 

Zwar warf der PHOENIX danach nochmal alles nach vorne, kam aber nicht mehr zum Torerfolg - in der letzten Aktion des Spiels mußte man durch einen Foulelfmeter noch das 1:3 hinnehmen.

 

Der unauffällig leitende Schiedsrichter Tobias Klingler hatte in diesem fairen Spiel nicht viel zu tun.