Verdientes Unentschieden im Derby

So will man den PHOENIX sehen! 
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, kämpferisch und hinten stabil - so trat der PHOENIX in Amrichshausen auf. Das erlaubte den Gastgebern nur wenige Torchancen, von denen sie allerdings eine nutzen konnten, sodass es zur Pause 1:0 für Amrichshausen stand. Auch der PHOENIX konnte nur einige wenige Chancen herausspielen - beide Defensivabteilungen waren stark. 

Der PHOENIX spielte nach der Pause genauso engagiert und körperlich präsent weiter und erspielte sich mehr Torszenen als die Platzherren. Aber erst nach einer unverständlichen gelb-roten Karte drehte der PHOENIX richtig auf und zwang Amrichshausen regelrecht zu einem Eigentor. 

Amrichshausen versuchte danach noch einmal, Druck aufzubauen, aber die sicher stehende PHOENIX-Abwehr ließ auch in Unterzahl nichts mehr zu - und vorne war der PHOENIX bis zum Schluß gefährlich. 

Ein Derby der besseren Art - spannend, körperlich intensiv, dabei aber nicht unfair, mit einem gerechten Ergebnis.