Verdientes 1:0 gegen Igersheim

Ein typisches Hitzespiel sahen die Zuschauer beim 1:0-Sieg des PHOENIX gegen Igersheim. Die erste Halbzeit war der PHOENIX für die Gäste zu einfach auszurechnen, beide Abwehrreihen standen stabil und trotz zweier guter Chanen für den Gast blieb es beim 0:0. 

 

Die zweite Halbzeit zeigte in der Offensive einen anderen PHOENIX, der jetzt versuchte, von außen in den Strafraum einzudringen  und das Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Immer weiter nach vorne wurde das Spiel verlagert, der Druck stieg und stieg - und irgendwann war der Ball drin: Ejmad Demaku spielte sich in die Zone, paßt den Ball klassisch zurück - und Endrit Zogaj konnte das verdiente 1:0 erzielen. 

 

Keine Probleme mit dem zweikampfintensiven, aber fairen Spiel hatte Schiedsrichterin Julia Sturm. 

 

Das Spiel der Reserve fiel aus.