Ist jetzt der Knoten geplatzt? Auswärtssieg in Wiesenbach

Da hat Lavdim Ferrati den ganzen Frust hineingelegt: Das 0:1 -Siegtor in Wiesenbach
Da hat Lavdim Ferrati den ganzen Frust hineingelegt: Das 0:1 -Siegtor in Wiesenbach

Was man mit mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin erreichen kann, zeigte das PHOENIX-Tem in Wiesenbach. Hinten stand man sehr sicher, unser Keeper wurde nur selten gefordert und löste diese Aufgaben glänzend. Auch nach vorne ging es immer wieder, meist über die Außenpositionen - allein in der ersten Halbzeit vergaben die Angreifer mindestens eine Handvoll gute Chancen. Erst nach gut einer Stunde legte Lavdim Ferati seinen ganzen Frust in einen Abschluß, der zum 0:1 führte. 

Mit viel Einsatz verteidigte der PHOENIX da Zu-Null und hatte auch selber noch einige gute Chancen. 

 

In der Schlußphase erhielt Hassane Koriko eine  Gelb-Rote Karte, als er einen vermeintlichen Freistoß für den PHOENIX schnell ausführen wollte - und der Schiedsrichter das als Ballwegschlagen wertete. 

 

Aber auch in Unterzahl verteidigte der PHOENIX den knappen Vorsprung gegen eine kopflos anrennende Heimmannschaft.