Bravourös: Spiel gedreht und 4:3 gewonnen

Schon in der 3. Minute erlaubt der PHOENIX den Gästen das 0:1 und war in den folgenden Minuten unter Druck. Aber dann übernahm der PHOENIX immer mehr die Initiative und kam nach einer halben Stunde dank unermüdlichem Einsatz zum 1:1. Wer nun gedacht hätte, dass der PHOENIX das nutzen würde, wurde getäuscht: Durch einen Foulelfmeter kamen die Blauen aus Harthausen zu erneuten Führung. Aber der PHOENIX steckte nicht auf und kam noch vor der Pause durch einen Handelfmeter zum erneuten Ausgleich. Beide PHOENIX-Treffer erzielte Ejmad Demaku, der seine alte Form wieder erreicht. 

 

Der wuselige Ekrem Tahiri, der immer wieder seine Gegenspieler in Verlegenheit brachte, erzielte das 3:2 - aber auch das war noch nicht das Ende: nach einem Eckball glichen die Gäste erneut aus, ehe ganz kurz vor Schluß Edi Virtaci den Endstand zum 4:3 erzielte. 

Ein schnelles, intensives und äußerst ansehnliches Fußballspiel fand damit einen verdienten Sieger, denn letztendlich hatte der PHOENIX mehr vom Spiel. Insbesondere im Spiel nach vorne zeigte sich der PHOENIX deutlich verbessert und zeigte sich sehr variabel, die mannschaftliche Geschlossenheit war wie in den letzten erfolgreichen Spielen wieder der Schlüssel zum Erfolg. 

Das letzte Spiel der Hinrunde und vor der Winterpause wird nun das Derby beim SC Amrichshausen sein, das am

 

Samstag, 19.11. um 14:30 in Amrichshausen

 

ausgetragen wird. In der aktuellen Form muss sich der PHOENIX vor niemandem verstecken und geht auch in dieses Spiel mit der klaren Zielrichtung, nicht ohne etwas Zählbares nach Hause zu fahren.