Ein richtig gutes Spiel

Dass der PHOENIX es trotz der schlechten Serie noch kann, bewies er gegen die SGM Taubertal-Röttingen, ein Team aus dem oberen Mittelfeld. 

 

Am Ostersamstag entwickelte sich ein ansehnliches Spiel zweier Mannschaften, die etwas wollten. Schiedsrichter Norbert Karl ließ viel Körpereinsatz zu - das tat dem Spiel gut, es wurde teils hart gespielt, aber nicht überhart oder grob unfair. 

 

Die frühe Führung brachte der PHOENIX nicht in die Pause - ein unnötig verschuldeter Foulelfmeter verhalf dem Gast zum Ausgleich. Und nach der Pause ging es genau so weiter: erst die frühe Führung des PHOENIX durch einen sehenswerten Weitschuß von Ekrem Tahiri, dann ein unnötiger Elfmeter, der dem Gast den Ausgleich brachte. 

 

Beide Mannschaften erspielten sich weitere Chancen, es hätte nicht beim 2:2 bleiben müssen, wobei der gegnerische Torwart etwas mehr zu tun hatte als Herion Ymeri. 

 

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei die PHOENIX-Anhänger sich eher über 2 verlorene Punkte ärgerten als über den einen gewonnenen Punkt freuten. 

 

En Lob an die Mannschaft, die sich ganz anders zeigte als bei der Niederlage in Markelsheim. So kennt man den PHOENIX und so will man ihn auch sehen.  

 

Das nächste Spiel in Wachbach findet bereits am Ostermontag um 13:00 statt. Nach der Leistung hat die Mannschaft eine Menge Auswärtsfans verdient. Also alle nach Wachbach.