Definitiv das beste Saisonspiel

Ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten - vor dem Spiel hätte es für diesen Tipp hohe Quoten gegeben. Und doch hat der PHOENIX mit einer wirklich überragenden Mannschaftsleistung genau das geschafft.

 

Schon zu Beginn übernahm der PHOENIX das Spiel und überraschte den Gegner mit einigen Großchancen. Etwas Glück hatte der PHOENIX auch, als der Gegner eine dicke Chance nicht unterbringen konnte. Immer wieder tauchte der PHOENIX vor dem gegnerischen Tor auf. Bis zur längst fälligen Führung durch Ekrem Tahiri sollte es aber gut eine halbe Stunde dauern.

 

Nach der Pause wollte der Tabellenzweite mehr, die PHOENIX-Abwehr ließ aber keine wirklichen Chancen zu. Im Gegenteil: Nach einem schnellen Konter ging der PHOENIX mit 2:0 in Führung. Defensiv stand der PHOENIX diesmal sicher: Immer war irgendein Körperteil dazwischen, nach verlorenen Zweikämpfen war der Mannschaftskamerad sofort zur Stelle - der PHOENIX spielte einen wirklich guten Fußball und war ständig mit seinen Kontern gefährlich. Die Taubertäler hatten sichtlich Angst, sich ein weiteres Gegentor einzufangen. 

 

Erst in den letzten Minuten, als der PHOENIX langsam der enormen Leistung Tribut zollen musste, kam der Gegner zu seinem ersten klaren Abschluß - und der führte zum 2:1. Ein sehr gut geschossener Freistoß brachte kurz vor Schluß den Ausgleich - ein mindestens genauso schöner Freistoß von Endrit Zogaj traf nur die Querlatte.