Der PHOENIX weiter sieglos

Selbst gegen den Tabellenletzten aus Wiesenbach schaffte der PHOENIX keinen Sieg. 

 

Die erste Halbzeit begann vielversprechend, vor allem über die echte Angriffsseite war der PHOENIX mit Flanken gefährlich - und schon die zweite dieser Flanken führte zur Führung. Statt aber mit dieser Führung einfach weiter offensiv zu spielen und zu versuchen, früh alles klar zu machen, fing sich der PHOENIX noch vor der Pause zwei Gegentore ein. 

 

Und nach der Pause ging es gerade so weiter, denn schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff hatte der Gast auf 1:4 erhöht. Wenn man nicht auf das Spiel achtet, sondern nur mit Kommunikation mit den Mitspielern aus ist, dann passiert so etwas sehr schnell. 

 

Erst als sich unser lange Zeit verletzt ausgefallener Spielertrainer Witali Baron einwechselte, kam wieder mehr Ordnung ins Offensivspiel. Gefährliche Angriffe führten allerdings nur noch zu einem weiteren PHOENIX-Treffer, als Hassane Koriko einen zweiten Ball sehenswert und mit feinem Fuss unter die Latte plazierte.

Viel Druck machte der PHOENIX auch in Unterzahl. Aber trotz aller Anstrengungen und teils wirklich guter Bälle ins Zentrum, konnte nichts mehr verwertet werden. 

 

Eine wieder einmal völlig unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der ebenfalls um seine letzten Chancen gegen den Abstieg kämpft. Besser war Wiesenbach nicht, aber sie standen als Team auf dem Platz - das macht an diesem Sonntag wie bereits öfter in dieser Saison den Unterschied.