Großer Kampf gegen den Tabellenzweiten

Mit 0:2 verliert der PHOENIX gegen den Tabellenzweiten aus Mulfingen und Hollenbach. 

 

Mit viel intensiver Laufarbeit und körperlicher Präsenz traten die Gäste auf und erspielten sich einige Chancen, die aber von der PHOENIX-Abwehr recht gut verteidigt wurden.  Auf der anderen Seite wurde auch der PHOENIX in der ersten Halbzeit immer wieder gefährlich, sodass die Jagsttäler sich ihrer Sache nicht sicher sein konnten. 

Auch als der Gast nach einer guten halben Stunde die Führung erzielte, gab sich der PHOENIX nicht auf. 

 

In der zweiten Halbzeit hatte der PHOENIX allerbeste Chancen: Ein Freistoß von Witali Baron traf die Querlatte, ein Tunnel von Ejmad Demaku gegen den gegnerischen Torwart verhungerte kurz vor der Torlinie - ein Sinnbid der gesamten Saison. 

 

Erst 2 Minuten vor Schluss konnte der Gast den Sieg endgültig sichern, als der PHOENIX seine Abwehr entblößt hatte, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen. 

 

Einmal mehr zeigte das Team eine starke Leistung gegen einen starken Gegner. Und einmal mehr konnte der PHOENIX eine gute Vorstellung nicht in Punkte umwandeln - ein Unentschieden wäre vielleicht etwas schmeichelhaft, aber möglich gewesen.