Der FC Phoenix verliert in Edelfingen

Die Kreisliga B Saison hat für den FC Phoenix begonnen. Mit 1:0 verliert die neu aufgestellte Mannschaft in Edelfingen. 

 

In den ersten 30 Minuten war den Nagelsbergern anzumerken, dass man sich als Mannschaft noch finden muss und dass der gestrige Sonntag doch sehr heiß war. 

 

Nach einem schön getretenen Freistoß an die Unterlatte konnte ein Edelfinger den Ball über die Linie drücken. Kurz vor der Halbzeit hatte der FC Phoenix zweimal die Chance auf den Ausgleich, einmal tankte sich J. Dakovic stark durch die Abwehr, jedoch scheiterte der letzte Pass auf E. Zogaj der nur noch ins leere Tore hätte einschieben müssen. Das zweite mal konnte E. Virtaci den Ball nach einer Ecke zurückerobern, doch sein Schuss aus 16 Metern konnte vom Edelfinger Torhüter aus dem Winkel geklärt werden. Ganz starker Abschluss, aber eben auch eine überragende Parade.  

 

Für die zweite Halbzeit hatte man sich jetzt viel vorgenommen, jedoch kam nicht sehr viel dabei herum. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Dann sah der FC Phoenix eine sehr harte, aber auch nicht falsche Rote Karte vom sehr gut leitenden Schiedsrichter. Bei einer Klärungsaktion war hier einfach der Fuß zu hoch und berührte nach dem Ball auch noch leicht den Kopf des Edelfingers. Keine Absicht, aber eben trotzdem vertretbar. 

 

Trotzdem versuchten die Jungs auch in unterzahl weiter alles, jedoch am Ende ohne zwingende Chancen. Edelfingen-Löffelstelzen geht am Ende als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn ohne den Standard Treffer ein Unentschieden in Ordnung gegangen wäre.  

 

Am nächsten Wochenende steht schon ein spielfreies Wochenende an. Danach geht geht es am 03.09. ins erste Heimspiel gegen Althausen-Neunkirchen. Kommt vorbei Nagelsberger! :)